Beim Cyclocross- Rennen in Stuttgart- Vaihingen

Gestern, Samstag den 15.11.14 sind Frauchen und ich als Unterstützung und Fans mit zu Herrchens Cross-Rennen gegangen.
Cyclocross ist wie Rennradfahren nur mit anderen Reifen und durch's Gelände. 
Eine Sportart, bei der man ganz schön dreckig werden kann.

Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan von Herrchen in Radmontur. Ich würde ihn dann am Liebsten auffressen :D 

Wir haben uns also um 11.00 Uhr auf den Weg gemacht nach Stuttgart-Vaihingen. Da Frauchen und ich mitgefahren sind, hat Herrchen das Womo genommen, da können wir bequemer reisen.

Als wir dort ankamen haben wir gleich einen neuen Teamkollegen von Herrchen getroffen, den Benni, das war nett. Kurze Zeit später kam auch Herrchens Betreuer. Also den braucht er, wenn er das Rad tauschen will, während des Rennens. Das wird beim Crossen nämlich ganz schön dreckig und muss ab und zu auch während des Rennens geputzt werden. 
Als wir Herrchens und Bennis Westen am Start an uns genommen hatten, konnten wir nun zum Renngeschehen laufen und uns alles in Ruhe ansehen.
Von Herrchens Radteam waren ganz viele Leute gekommen um ihn, wie Frauchen und ich es auch taten, anzufeuern.  
Herrchen ist nämlich ein Fahrer des Radteam Schmitz. Gemeinsam haben wir ihn kräftig anfeuert. Leider hatte Herrchen nicht so viel Glück, denn er ist ein paar Mal hingefallen, Frauchen hat es einmal fotografiert, aber sie hat mir gesagt, dass wir die Bilder niemanden zeigen :D

Nach einer Stunde war das Rennen aus. Danach haben wir noch einige Fotos gemacht, bei denen  ich und Herrchen im Mittelpunkt standen. Natürlich durften auch die anderen "Schmitzler" mit drauf. 
Anschließend sind wir noch zum Radkollegen von Herrchen und haben da leckere Waffeln gegessen. Leider hab ich nicht so viele bekommen, weil Frauchen sagte, dass kleine Hunde das nicht essen dürfen :(.

Wir hatten einen ganz tollen, spannenden und anstrengenden Tag in Stuttgart-Vaihingen. 
Bald gehe ich mit Herrchen zun nächsten Rennen. Vielleicht sehe ich dann auch meine neuen Freunde wieder.







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen