Urlaub in Dänemark

Urlaub in Dänemark am Henne Strand

     vom 20.08.2016 bis 03.09.2016

Bereits vor 5 Jahren war ich schon mal in Henne Strand. Aber dieses Mal waren nicht nur Oma Elke und Opa Manfred mit dabei, sondern auch Tanta Hanna und Onkel Mario. Wir waren also komplett. Das hat mir gut gefallen :D nun mehr zu meinen Erlebnissen:

Neben vielen schönen Stunden am Strand von Henne, Houstrup, Nymindegap und Blavand haben wir die Plantagen (sowas wie Wälder, aber die Dänen nennen das eben Plantagen) in Henneby, Kraerup und Oksböl durchstreift, sowie eine Wanderung zum Filsö (See, also besser geflutete Felder, warum das so ist ist mir schleierhaft, denn bei uns werden Felder mit Pflanzen bepflanzt, aber ich denke mir eben: "andere Länder, andere Sitten")  und eine große Radtour um den Filsö über Houstrup gemacht. Aber nun eines nach dem anderen. Leider kann ich nicht von jeder kleinen Wanderung erzählen oder jedem Strandbesuch, aber einige werde ich genauer erzählen. Die Fotos stellt Frauchen gemischt ein.


Eines Mittags gingen Oma Elke, Herrchen, Frauchen und ich auf die Suche nach Rotwild. Wie ihr ja wisst bin ich eine leidenschaftliche Jagdbegleiterin für Herrchen. Ich liebe Rehfleisch und Rotwild ist auch wie unser Rehwild, nur etwas größer. Naja die Größe ist egal, aber was mir wichtig ist, Rotwild hat einen Pansen und deswegen ist es toll... nun zurück zum Ausflug.
Wir fuhren also in eine Plantage, in der Herrchen im letzten Urlaub (an den ich mich noch gut erinnern kann) einmal Rotwild sah. Wir liefen also los und hofften auf Pansenträger zu stoßen. Wir waren sehr lange unterwegs, ihr kennt ja Herrchen, der macht nur solche Routen, die "nicht lange" gehen. Also wir sind so unterwegs und schauen uns ganz interessiert die tolle Heidelandschaft an, die Menschen reden über Rotwild, ich denke an Pansen..., naja, da kommen die Menschen auf den Wolf zu sprechen. Frauchen und Oma haben dann gleich ein bisschen Angst bekommen, weil naja, hatten sie halt, aber Herrchen hat sie dann beruhigt. Der Wolf war vergessen und dann kommen wir zu so 'ner Panzerschneiße in der Fotos gemacht werden. Komisch oder? Naja, ich liebe es, wenn Fotos gemacht werden und bin schön über diese freie Fläche gehopst. Die Menschen hatten dann aber wieder das Thema Wolf und bis wir am Auto waren, hatte Oma Elke immer etwas Sorge, dass wir einen treffen. Aber ich kann euch sagen, ich würde dem erklären, dass wir nichts von ihm wollen und dass er sich verp**** soll. Denke das würde klappen.

Ein anderes Mal sind wir alle nach Blavand gefahren, weil dort der Strand viel besser wie in Henne ist, also das sagen die Menschen. Ich finde den Sand überall gleich gut. Also das Wetter war herrlich und das Wasser toll warm. Sind dann auch rein. Ich konnte schwimmen, nur das Wasser schmeckt dort einfach schrecklich. Das kann man nicht so gut trinken wie unser Wasser hier in Deutschland...
Eines Tages, Frauchen und Herrchen waren ja ganz besessen von dem Rotwild, so sind wir abends immer irgendwo rumgerannt und haben es gesucht, sahen wir dann zufällig ein ganz ganz ganz großes Rudel. Die haben einfach auf einer Wiese am Filsö gegessen. Wir konnten dann auf einen Turm steigen und es anschauen. Toll war, dass die männlichen Tiere (sie haben ein großes Geweih) gekämpft haben. Leider war das drei Tage vor der Heimreise. 

Als wir uns dann nach zwei Wochen auf den Heimwag machen mussten, haben die Menschen besprochen, dass wir 2018 vielleicht wieder an den Henne-Strand fahren sollten.
Vermissen tu ich den Strand schon, war toll zu graben. Bisschen froh, dass wir wieder heim sind, bin ich aber auch. War schon sehr anstrengend dort. Auch alle geliebten Menschen immer im Auge zu haben... puh, hab dann erst mal Urlaub und Erholung gebraucht zu Hause :)


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen