Urlaub am Dennenloher See

An der fränkischen Seenplatte- Dennenloher See

Herrchen, Frauchen und ich machten uns in der dritten Ferienwoche auf den Weg nach Bayern. Dort hatte Frauchen zuvor einen Campingplatz gefunden, der am Dennenloher See liegt und als kleiner Geheimtipp gilt. Herrchen rief dort an und besorgte uns einen Stellplatz. .
Also beluden Herrchen und Frauchen das Womo und los ging's.
Nach einer kurze Fahrt von 1,5h, nicht Herrchen fuhr so schnell, sondern die Strecke war einfach sehr kurz, waren wir da. Herrchen meldete uns an und so stellten wir uns auf den Campingplatz.
Nachdem Frauchen und Herrchen alles aufgebaut hatten, gingen wir los um alles zu erkunden. Unser Weg zum Strand am See war sehr kurz, auf dem Weg lagen einige interessante Stellen, ein Grasbüschel, Zaunpfahl, Gartentor und nicht zu vergessen eine Fichte. Der kleine Sandstrand war nicht sehr voll, eigentlich waren nur kleine Menschen dort, also Kinder ;)
Aber alles war sehr harmonisch, die Kinder hatten viel Spaß im Wasser und ich ebenso, nur mit Frauchen und Herrchen und meinem Spielzeug.
Herrchen hatte ein Boot mitgenommen, mit dem er dann über den ganze See ruderte. Frauchen und ich fuhren auch mit, jedoch hatte Frauchen etwas Angst. Sie sagt Wasser ist nicht ihr Milleu. Sie findet es unberechenbar, dabei stimmt das doch gar nicht, geht man bis zu den Pfötchen rein, sind nur die kalt, geht man weiter rein, wird man mehr nass.... - also was ist daran unberechenbar? :P

Am zweiten Tag hatten Frauchen und Herrchen einen Radausflug geplant. Wir hatten den Hundeanhänger von Achim eingepackt, der leider einen Platten hatte, als Herrchen ihn aufbauen wollte.
So musste Herrchen in den Nachbarort fahren und einen Ersatzschlauch kaufen :D Aber radeln kann er ja gut, also war das kein Problem.

Vom Dennenloher See ging's dann kreuz und quer, auch mal richtig steil (ohhh, Frauchen hat geschimpfen :D ) an den Altmühlsee, wo Herrchen, Frauchen und ich eine Vogelinsel besuchen wollten.
Nach 1h kamen wir dort an, konnten dann aber leider keine Vögel anschauen, weil die Insel von Hornissen bevölkert war und Herrchen beschloss, dass er keine Lust auf Hornissenstiche hat. Mit Hornissen haben wir schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, aber das ist eine andere lustige Geschichte.
Wir fuhren dann also wieder zurück zum See und kamen endlich nach 3h am Womo an. Frauchen war, glaube ich ganz schön geschafft, sie fährt ja sonst nur mit mir Rad und nicht mit Herrchen.
Den Tag ließen wir am Strand ausklingen, wo die Menschen in diese komischen Papierstapel mit Tinte schauten und faul umlagen. Nach ner kleinen Baderunde konnte auch ich mich entspannen und die Menschen am Strand genüßlich beobachten.

Am dritten Tag fuhren wir zum Donnersberg und wanderten dort etwas herum. Die Aussicht war Klasse, aber auch hier fand Herrchen Hornissen unter einem Informationsschild :(
Nach unserem kleinen Urlaub war ich ganz schön müde und musste mich erst mal einige Tage erholen.
Frauchen und Herrchen sind sich aber einig, dass wir da im nächsten Jahr wieder hinfahren, denn es war traumhaft schön :)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen