RO- Seminar bei Angelika Just

Mit dabei waren mein Freund Scooter und dessen Frauchen Bianca.
Freitags fuhren wir also zum ersten Teil unseres Seminars. Frauchen und Bianca teilten sich den Platz mit Hund, so dass jeder von uns einen Teil mitarbeiten konnte und während der eine arbeitete, entspannte sich der andere. Also super gelöst.

Frauchen und ich waren die einzigen Starter, die in Klasse zwei starteten und deshalb hatte Frauchen auch ganz besondere Fragen. Frau Just hatte zwei Parcours für Klasse 1 aufgebaut. Frauchen und ich machten den Anfang und liefen durch.


Samstags fuhren die Frauchen erst zum Mittagessen nach Langebrettach. Dort war's sehr heiß, so wie bereits freitags, aber die Langenbrettacher Hundeleute hatten mehrere Pools aufgestellt, so dass Scooter und ich immer wieder ein Bad nehmen konnten.


Im Anschluss daran übten wir noch die verschiedenen Sprünge und deren unterschiedliche Abschlüsse, da Frauchen da etwas Bedenken hatte, aber auch das klappte gut.
Am Ende des Tages stelle Frau Just einen Klasse 1 Parcours auf und bewertete ihn.
Frauchen hatte schon Ausfallerscheinungen wegen der Hitze und lief falsch in die Figur 8, was zu einem extremen Punktabzug führte, aber auch ich war nicht mehr so frisch und machte den ein oder anderen Fehler. Naja so ist das eben.
Auf der Heimfahrt war ich ziemlich müde und Scooter auch, denn er schlief im Fußraum bei Frauchen.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen