Liebe Leser,
wie ihr alle wisst, arbeite ich gern mit Frauchen zusammen auf dem Hundeplatz und zu Hause. Da ich die Unterordnung sehr mag, aber Obedience sooooo langweilig finde und auch gar nicht einsehe, warum ich dieses doofe Holz bringen und dazu sitzen soll, hat Frauchen mal was anderes mit mir probiert. Zuerst waren wir beim VdH Ladenburg auf einer Schulung. Da wurde uns zum ersten Mal gezeigt, was RO ist und wie es funktioniert. Das war super toll, obwohl wir in der Fremde waren, hatte ich richtig Spaß und hab super mit Frauchen gearbeitet.
Dann musste Frauchen sich wieder auf ihre Schule konzentrieren und wir haben uns nicht weiter mit dem RO beschäftigt.
Im Frühling- Sommer war es dann soweit, Frauchen packte diese Schilder aus und hat dann so ein komisches Buch darüber gelesen. Zuerst hat Frauchen echt ein wenig Probleme gehabt, sie war verwirrt, hat komische Sachen gemacht und mich auch verwirrt :D
Aber das hat sie bald in den Griff bekommen, an mir scheitert so was ja nicht, das ist immer die Schuld von Frauchen :p
Als bald haben wir eine Verbündete gefunden, Bianca und Scooter. Scooter ist schon ein süßer, er hat auch tolle Haare, so wie ich. Gemeinsam haben die beiden eine Gruppe im Verein aufgemacht und seither trainieren wir. Nicht nur ich und Scooter, sondern manchmal auch Gina (ein Lagotto Romanolo) und Prinz (American Bulldog).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen