Frauchen und Herrchen waren einige Tage mit mir in den Vogesen.
Das ist in Frankreich und da wir flexibel sein wollten, sind wir mit unserem Wohnmobil gefahren. Das war meine erste längere Ausfahrt mit dem Womo.
Frauchen hat mein geliebtes Crunchy aufgebaut und da konnte ich mich dann auf der Fahrt entspannen. Echt ne super Idee.
Damit die Fahrt nicht so langweilig ist und ich gut schlafen kann, hat Herrchen beschlossen, dass wir an der Hornisgrinde anhalten und dort ne kleinere (4h) Runde drehen. Wir sind also gemeinsam diesen Berg hochgelaufen.
Da gab's viele Sachen zu entdecken. Überall kamen Quellen aus dem Boden und den Hang hinunter, so dass ich immer wieder gutes Quellwasser trinken konnte.
Vor vielen Jahren gab es dort, an der Hornisgrinde einen schweren Sturm, den Lothar. Der hat viele Bäume umgeknickt, die Überreste sind auch jetzt noch sichtbar.
Das Gute ist, dass es dort viele Baumstämme gibt, auf die man springen und posieren kann :)
Sehr gefallen hat mir das
Hochmoor auf der Kuppe der Hornisgrinde. Da oben hatte man eine super Aussicht. Hätte ich nicht gedacht. Jedoch war die Sicht vom Aussichtsturm nicht sehr viel anders als vom Boden. Daher hat der nur den Menschlingen eine bessere Sicht ermöglicht.
Nachdem Aufstieg folgte der Abstieg. Dabei hatte man eine tolle Sicht auf den Mummelsee. Als wir unten ankamen, waren kaum noch Besucher da und wir konnten in aller Ruhe um den See laufen. Da ich ja Wasser liebe, musste ich einen kleinen Schluck aus dem Mummelsee nehmen, um ihn für immer in Erinnerung zu behalten. Frauchen hatte nur Sorge, dass ich baden gehe, aber dafür war das Wetter einfach nicht gut genug.
Tolle Bilder
AntwortenLöschen